Ist sport fürs Abnehmen wirklich so wichtig?

Diskussionen und Tipps rund um das Thema

Ist sport fürs Abnehmen wirklich so wichtig?

Beitragvon kathrin » 24 Jan 2012, 13:18

Immer wird darüber geredet wie wichtig es ist Sport zu machen um abzunehmen. Aber wieso eigentlich? Wenn ich weniger esse wie ich verbrauche dann nehme ich doch ab. Warum also Sport machen?
kathrin
 
Beiträge: 1
Registriert: 24 Jan 2012, 13:18

Re: Ist sport fürs Abnehmen wirklich so wichtig?

Beitragvon marie36 » 08 Jun 2012, 19:34

Sport hilft dir direkt und indirekt abzunehmen.

Direkt, weil beim Sport Kalorien verbrannt werden.

Indirekt, weil dein Stoffwechsel nach einer sportlichen Belastung noch viele Stunden erhöht ist. Der sogenannte "Nachbrenneffekt". Und weil Sport die einzige Möglichkeit ist, den Stoffwechsel in einer Diät nicht so schnell absinken zu lassen.

Du siehst es lohnt sich. Dabei reichen 3 al die Woche 30 bis 45 Minuten schon völlig aus, um sehr positive Effekte zu haben.

Tschau Marie
marie36
 
Beiträge: 11
Registriert: 30 Mai 2012, 14:31


Zurück zu Abnehmen durch Bewegung & Sport

Hilfe | AGB | Kontakt | Impressum
Copyright 2010 - Deindiaetcoach.de